Die Abenteuer von Winnetou werden bei den Karl May Festspielen Winzendorf schon viele Jahre auf die Freiluftbühne in Niederösterreich gebracht. Und auch 2021 werden die alten Legenden um Cowboys und Indianer wieder zum Leben erweckt. Vor der Kulisse des Winzendorfer Steinbruchs erleben die BesucherInnen dabei spektakuläre Effekte, Stunts, Pferde und jede Menge Action.

Dieses Jahr steht WINNETOU UND DAS HALBBLUT auf dem Programm – und mit dabei ist auch Amelie Polak in der Rolle der „Vilda Björnsdotter“.

Karl May Festspiele Winzendorf
WINNETOU UND DAS HALBBLUT
Von 7. bis 22. August 2021

Informationen und Tickets auf www.festspiele-winzendorf.at

Über die Karl May Festspiele in Winzendorf in Niederösterreich

Das Niederösterreichische Winzendorf, südlich von Wien, ist seit rund zwanzig Jahren für seine Karl May Festspiele bekannt. Der stillgelegte Winzendorfer Steinbruch bietet für die 1500 m2 große Freiluftbühne eine tolle Kulisse für die Abenteuer von Winnetou. 2012 wurde die Spielstätte neu übernommen und zur einzigen wetterunabhängigen Open Air-Bühne Niederösterreichs umgebaut. Eine moderne Dachkonstruktion schützt die BesucherInnen vor Regen und Hitze und ermöglicht ein beeindruckendes Showerlebnis mit Ton, Licht und Feuereffekten.

Über Amelie Polak

Amelie Polak wurde in Wiener Neustadt geboren und startete nach ihrer Reifeprüfung eine Musicalausbildung in Wien, die sie 2019 mit der Paritätischen Bühnenreife im Bereich Musical abschloss.

Bisher spielte sie u.a. in EIN SOMMERNACHTSTRAUM / GLAUBE, LIEBE, HOFFNUNG / AURADON / DAS VERZAUBERTE LABYRINTH / YELLOW BRICK ROAD / DAS DORFMÄDCHEN UND DIE BESTIE / DER MAGIER IM ZAUBERLAND.

Amelie war u.a. am Burgtheater, am Theater Akzent, am OFF Theater und am Theater am Steg zu sehen.

2013 war sie Staatsmeisterin und Vizestaatmeisterin bei ASDU Sparte „Commercial“.