Im Jahr 2000 feierte „Tanz der Vampire“ seine Deutschlandpremiere in Stuttgart. Über 20 Jahre später hat das Kultmusical von Erfolgsautor Michael Kunze und Rockkomponist Jim Steinman nichts von seiner Faszination verloren.

In der Rolle der Rebecca steht Dawn Bullock auf der Bühne.

TANZ DER VAMPIRE ist eines der beliebtesten Musicals weltweit. Es begeistert mit einer einzigartigen Kombination aus Gänsehaut und Humor, skurrilen Charakteren, charismatischen Nachtgestalten, kuriosen Geschehnissen, rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen und opulenten Kostümen.

Die Cast
Graf: Filippo Strocchi
Sarah: Diana Schnierer
Professor Abronsius: Luc Steegers
Alfred: Raphael Groß
Chagal: Nicolas Tenerani
Magda: Anja Backus
Rebecca: Dawn Bullock
Herbert: Jakub Wocial
Koukol: Lukas Löw

Musik: Jim Steinman
Buch und Liedtexte: Michael Kunze
Regie: Cornelius Baltus

Über Dawn Bullock

Dawn Bullock wurde in den Niederlanden geboren und erhielt während ihrem MA Studium der englischen Sprache und Kultur an der Reichsuniversität Groningen Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht.

In ihrer bisherigen Bühnenlaufbahn war sie u.a. als “Rebecca” in TANZ DER VAMPIRE (Ronacher Wien und Theater des Westens), SISTER ACT (Landestheater Linz), THE YOUNG MATTHEW PASSION und A LITTLE NIGHT MUSIC zu sehen.

Ihre Regietätigkeiten umfassen u.a. THE PICTURE OF DORIAN GRAY, FRANKENSTEIN und THE DEEP BLUE SEA.

Dawn Bullock - Credits: Elise Doorn
Dawn Bullock – Credits: Elise Doorn