Ludo van der Winkel

Aktuelles Engagement: SOLDAAT VAN ORANJE / Chris (Theater Hangaar)
Zukünftiges Engagement: WAITRESS / Cal (Tour NL)

Nationalität: Niederlande
Größe: 189 cm
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün
Stimmlage: Baritenor
Sprachen: Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Besondere Fähigkeiten: Kontrabass, Klavier

Ludo van der Winkel wurde in den Niederlanden geboren und kommt aus einer sehr musikalischen Familie. Mit 9 Jahren begann er Kontrabass zu spielen und interessierte sich schon früh für Jazz. 

Seine Liebe zum Musiktheater entdeckte er in seiner ersten Rolle im Musical OLIVER TWIST.

Am Conservatorium in Tilburg/NL absolvierte er seine künstlerische Ausbildung und studierte danach Schauspiel in Amsterdam.

Ludo tourte als Kontrabassist in verschiedenen Jazz-Ensembles und mit seinem eigenen Kleinkunstprogramm durch die Niederlande, stand in verschiedenen Schauspielrollen auf der Bühne – u.a. im holländischen Erfolgsmusical SOLDAAT VAN ORANJE in der Rolle des Chris de Vries.

Neben seinen Theaterproduktionen ist Ludo auch in vielen TV Serien, Werbungen und als Synchronsprecher zu erleben.