Andrew Chadwick

CHOREOGRAFIE

Nationalität: Britisch | Wohnort: Bielefeld
Tanz: Jazz, Ballett, Commercial, Hip-Hop, Tap, Contemporary, Modern, Advanced Pas de deux/Acro Adagio
Größe: 178 cm | Haare: rot-braun| Augen: braun
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Besondere Fähigkeiten: Overhead Partnering, Fight Choreographie, Circus Skills,

Andrew Chadwick ist ein Choreograph, Musicaldarsteller und Dozent aus England.

Er lernte an der Performing Arts School Phil Winston‘s Theatreworks in Blackpool und verfügt über ein umfangreiches Repertoire an Musicalrollen. Dazu zählen Hauptrollen wie die Titelrolle des Disneys ´s Tarzan, Rusty in Starlight Express, Mungojerry in Cats, Alfred in Tanz der Vampire, Bobby C in Saturday Night Fever,  Jimmy Miller in Miami Nights, Sky in Mamma Mia  und Jerry Mulligan in  Ein Amerikaner in Paris.

Darüber hinaus wirkte er in der Neuverfilmung des Disney-Films Die Schöne und das Biest mit, in dem er die Rolle des Lumière tänzerisch übernahm.

Andrew  arbeitet seit vielen Jahren europaweit erfolgreich als Choreograph und Dozent (u.a. Folkwang Universität der Künste in Essen). Seine European Tour of Workshops führten ihn unter anderem nach Spanien, Portugal, Griechenland und in die Schweiz und auch über die Grenzen Europas hinaus nach Australien und China.

2024 choreografierte er Stephen Sondheims A Little Night Music (Das Lächeln einer Sommernacht) am Theaterhaus Solingen wo er 2025 auch die Choreographie für Carousel übernehmen wird. Im selben Jahr wird er auch für die Choreographie von Into the Woods des iFM Osnabrück verantwortlich sein.